29.07.2022

Sehnsucht nach Meer?

Kolpingwerk bietet Auszeittage auf Baltrum vom 1. bis 4. November

Anfang November, wenn es draußen schon recht dunkel ist und die Blätter ihr Laub verlieren, dann lädt das Kolpingwerk zu einigen Auszeittagen auf Baltrum ein. Im Winter hat die Insel ihren eigenen Charme und wir haben Zeit und Muße aus dem Alltag auszusteigen, der eigenen Sehnsucht etwas Raum zu schenken und ihr nachzugehen. Für jeden Menschen ist sie etwas Besonderes und bei jeden anders. Trau deiner Sehnsucht! Ist die Aufforderung das Leben zu wagen mit allen Unsicherheiten und egal in welchem Alter.

Nicht nur die Bibel ist voll von Sehnsuchtsgeschichten. Während der Inseltage ist Zeit, der einen oder anderen Bibelerzählung nachzugehen. Daneben bleibt ausreichend Zeit zum Luftholen und Kräfte tanken, zur Begegnung mit sich selbst, mit anderen und mit Gott.

Begleitet werden die Tage von Barbara Hemping-Bovenkerk und Alexandra Damhus, beide sind Pastoralreferentinnen des Bistums Münster.

Herberge für diese Sehnsuchtstage ist das Gästehaus Sonnenhütte auf Baltrum vom 1. bis 4. November 2022. Das Gästehaus liegt so nah an der See, das vom Speisesaal aus auf die winterliche See geblickt werden kann.

Kolpingmitglieder zahlen 310 Euro / Nichtmitglieder 330 Euro, incl. Vollpension. Hinzu kommen die Kosten für die Fähre und den Koffertransport auf der Insel. Für Teilnehmer:innen, die nicht aus dem Bistum Münster kommen, erhöhen sich die Teilnahmegebühren um 36 Euro.

Auszeit

Gut zu wissen

Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie sind zu den Inseltagen nur vollständig geimpfte Personen eingeladen. Am Tag der Abreise muss ein maximaler 24 Stunden alter Bürgertest vorliegen und für die Fahrt auf der Fähre ist eine FFP 2 Maske notwendig. Weitere Coronaschutz-Bestimmungen der aktuellen Lage angepasst.

Informationen und Anmeldungen bei Diana Schmidt, Tel.: 02541 – 803-473, schmidt@kolping-ms.de