10.03.2021

Über den Tod hinaus

Gedenkfeier für Karl Schiewerling per Live-Stream am 13. März

Karl Schiewerling, Diözesansekretär des Kolpingwerkes im Bistum Münster bis 2005, ist am 28. Februar 2021 nach schwerer Krankheit verstorben. Sein Engagement für das Kolpingwerk Diözesanverband Münster und darüber hinaus als Abgeordneter des Deutschen Bundestages war segensreich und wird unseren Verband über seinen Tod hinaus prägen.
Die Beerdigung hat den Corona-Vorschriften entsprechend im kleineren Kreis stattgefunden. Gleichwohl möchten wir den Wegbegleitern, den Kolping-Freunden und uns selber Gelegenheit geben, in einer

Kolping-Gedenkfeier
am Samstag, 13. März 2021,
um 10:00 Uhr

in der St. Lamberti-Kirche, Markt 18 in 48653 Coesfeld von Karl Schiewerling Abschied nehmen zu können. Da auch hier wieder die Hygienevorschriften der Pfarrgemeinde einzuhalten sind, können nur Gäste mit vorzulegender Anmeldebestätigung teilnehmen.

Von daheim aus live mitbeten

Über die Homepage der Kirchengemeinde www.lamberti-coe.de können jedoch alle Kolpingschwestern und –brüder sowie Interessierte die Gedenkfeier streamen und damit in Echtzeit von zuhause aus teilnehmen. Hierzu ist keine Anmeldung und kein Zugangscode erforderlich.
Einige Redner werden aus ihrer jeweiligen Perspektive das Wirken unseres Verstorbenen aufleben lassen. U. a. der NRW-Arbeits- und Sozialminister, Kolpingbruder Karl-Josef Laumann, sowie unsere Bundesvorsitzende Ursula Groden-Kranich.
Der Gottesdienst wird auch aufgezeichnet und später auf dieser Webseite des Kolpingwerkes Diözesanverband Münster eingestellt. (rk)

Kerzen

Hier besteht die Möglichkeit, sich in einem digitalen Kondolenzbuch, mit einem letzten Gruß von Karl Schiewerling zu verabschieden.