07.07.2023

Uganda hautnah

Wie lebt es sich eigentlich aktuell in unserem Partnerland Uganda? Wie entwickelt sich die politische und soziale Situation zurzeit und welche Auswirkungen hat diese auf den Alltag der Menschen?

Am Donnerstag, den 13. Juli laden wir um 19 Uhr herzlich zu einem Kennenlernen und Austausch mit dem ugandischen Künstler Emmanuel Owor in die Geschäftsstelle in Coesfeld (Gerlever Weg 1, 48653 Coesfeld) ein. 

Der politisch engagierte junge Künstler stellt sich und sein politisches und künstlerisches Engagement vor und berichtet hautnah von seinen Erfahrungen.

Emmanuel (Emma) Owor wird vom 21.-24. Juni im Rahmen der Kunst-Aktion „Weltwerkstatt“ für junge Erwachsene sein kreatives Talent und die Perspektive des Südens in das Projekt einbringen. Dabei wird die Installation im Innenhof der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld weiterentwickelt, die er 2019 bereits mit konzipiert und aufgebaut hat. Wer im Vorfeld der Aktion den Künstler kennenlernen möchte, kann das hier ebenfalls tun. Eine Anmeldung zum Projekt ist im Nachgang des Treffens noch möglich.

Herzliche Einladung an alle, die sich für den Künstler Emmanuel Owor und das Leben in Uganda interessieren!

Projekt "Weltwerkstatt - die Welt von heute wächst vor Ort"

Ansprechpartnerin

Carolin Olbrich
Carolin Olbrich
Bildungswerk, Kolpingwerk
Verbands- und Bildungsreferentin, Bereichsleiterin Bildungswerk, Familie-Generationen-Lebenswege
Tel.: 02541 / 803-443
E-Mail schreiben
 
 
 

Anschrift

Kolping-Bildungswerk Diözesanverband
Münster GmbH

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-473
Telefax: 02541 / 803-414
bildung@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.