18.12.2017

Höre mit den Ohren deines Herzens!

Kolping-Bildungswerk: Auszeit mit Märchen auf Wangerooge

Das Kolping-Bildungswerk bietet vom 5. – 9. März 2018 eine ganz besondere Auszeit für Körper, Geist und Seele, die sich auch als Weihnachtsgeschenk eignet. „Höre mit den Ohren deines Herzens! - Märchen und biblische Erzählungen ermutigen zum Leben“, so lässt sich diese Inselwoche auf Wangerooge beschreiben.

Seit jeher haben Menschen erzählt. Viele Lebenserfahrungen werden und wurden so weitergegeben. Märchen und biblische Geschichten haben gemeinsam, dass sie zeitlos sind und davon sprechen, wie Menschen ihr Leben erfahren und deuten.

Wer ihren Bildreichtum erspürt, erlebt ihre entspannende und aufbau¬ende Kraft, die Menschen hilfreich begleiten kann. Doch sie sprechen auch unangenehme Dinge an, zeigen aber auf ihre Weise, wie man damit umgehen kann und vermitteln immer Hoffnung und Zuversicht.

In diesen Tagen auf Wangerooge (Haus Meeresstern) gibt es Zeit zum hörenden Genießen, Gespräch und kreativen Gestalten für Männer und Frauen aller Altersgruppen. Die Woche wird geleitet von Alexandra Damhus, Geistliche Leiterin des Kolpingwerkes DV Münster und ausgebildete Märchen-Erzählerin.

Gebühr: 395 Euro (Kolpingmitglieder 375 Euro), einschl. Vollpension, Bustransfer und Kurbeitrag.

Hier geht es zur Ausschreibung  und Buchung der Auszeit.

Märchen

Birgit Vormann