28.08.2017

Großeltern und Enkel – fantastisch kunterbunt!

Kolping-Bildungswerk lädt in den Herbstferien in’s Sauerland ein

Großeltern und Enkel sind ein starkes Team. Das lässt sich wunderbar erleben bei einer Bildungsfreizeit des Kolping-Bildungswerkes vom 30. Oktober bis 3. November (Herbstferien) in Marienheide im Sauerland.

In einer abwechslungsreichen Woche erfahren beide Generationen eine Menge voneinander und erleben, was ihnen jeweils wichtig ist.

So wie das Leben mit seinen vielfältigen unterschiedlichen Nuancen und fantastisch kunterbunten Möglichkeiten so soll auch diese gemeinsame Woche von Großeltern und Enkeln werden. Sie erfahren, wie bunt und bereichernd das Leben wird, wenn Große und Kleine neugierig bleiben und der Fantasie Raum geben.
Mit Spiel und Spaß, Kreativität, Fantasie, gemischt mit ein wenig Abenteuer, Überraschung und Fantastischem erforschen die Teilnehmer die Farben der Welt, die Einzigartigkeiten und Gemeinsamkeiten.

Die Teilnehmergebühr beträgt 280 Euro Erwachsene (Kolpingmitglieder ermäßigt.), 140 Euro für Kinder von 5 bis 8 Jahren und 150 Euro für Kinder von 8 bis 12 Jahren.
In der Kursgebühr sind Unterkunft und Verpflegung enthalten.

Birgit Vormann
Diana Schmidt