22.05.2015

"ALLES THEATER…! Entdecke deine Stärken"

Theaterwochen für Jugendliche in den Sommerferien 29.06. 2015 – 10.07.2015 Kardinal-von-Galen-Realschule Telgte / HBZ Münster

In den Sommerferien 2015 bietet das Kolping-Bildungswerk gemeinsam mit der Familiengenossenschaft und weiteren Kooperationspartnern das Theaterprojekt „Alles Theater…! Entdecke deine Stärken“ für Jugendliche an.

Das Theaterprojekt richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 - 16 Jahren.
Gemeinsam mit der Theaterpädagogin Beate Trautner entwickeln die Schülerinnen und Schüler ein Theaterstück. Sie sind dabei an allen erforderlichen Prozessen beteiligt – egal, ob eher auf oder hinter der Bühne. Das entscheidet jede/r für sich.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, verschiedene Berufsbereiche kennen zu lernen. In Zusammenarbeit mit dem Handwerkskammer Bildungszentrum Münster lernen die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Werkbereiche kennen und können sich darin ausprobieren. Die Jugendlichen können echte Entdeckungen machen: die eigenen (beruflichen) Stärken, Fähigkeiten und Interessen.

Teilnehmerbeitrag: 150,00 EUR

Interessierte können sich ab sofort anmelden!

Das Projekt wird aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplan des Landes gefördert.

Text:
Michaela Kohls