25.05.2018

Kolping-Akademie: 11 Fachwirte für Erziehungswesen erfolgreich verabschiedet

Am vergangenen Samstag konnten 12 Teilnehmerinnen nach 14 Monaten Fortbildung Ihre Zertifikate zur „Fachwirtin für Erziehungswesen (Kolping-Akademie)“ im festlich eingerichteten Schulungsraum der LWL-Klinik Münster entgegennehmen.
Bildung bei der Kolping-Akademie ist „Bildung mit Kopf, Herz und Hand“ stellte Lehrgangsleiter Martin Pälmke fest. Er beglückwünschte die Absolventinnen zu ihren hervorragenden Leistungen und motivierte sie, ihr erlangtes Wissen nun verantwortungsvoll und mit Teamgeist in die Praxis umzusetzen. Schon während der Fortbildung konnten mehrere Teilnehmerinnen bereits eine Position als Leitung übernehmen und die gelernten Inhalte umsetzen.

In Vertretung der weiteren Kolleginnen und Kollegen galt der anwesenden Dozentin Kilia M. Ultes ein besonderer Dank für das Engagement des gesamten Dozententeams.
Glücklich und zufrieden nahm die Gruppe ihre Zertifikate entgegen. Nicht nur eine Fortbildung, sondern auch Freundschaften und kollegialer Austausch haben diese Fortbildung geprägt. Sogar ein „Lehrgangs Baby“ war während der Weiterbildung mit dabei.

Bereits Mitte März konnte ein weiterer Lehrgang in Münster gestartet werden. Im zweiten Halbjahr dieses Jahres ist ab dem 17. November ein weiteres Angebot „Fachwirt/in für Erziehungswesen (KA)“, ebenfalls in Münster, vorgesehen.
Weiterführende Informationen können ab sofort über die Kolping-Akademie, Tel.: 0 25 41 – 80 34 69, E-Mail: akademie@kolping-ms.de bzw. unter www.akademie.kolping-ms.de angefordert werden.

v.l.n.r.:  hintere Reihe: Lisa Aubke (Glandorf), Anna- Lena Lage (Hamm), Stephanie Autering (Coesfeld), Jana Schulze auf’m Hofe (Lüdinghausen), Marika Pirnath (Rheine), Claudia Möllerhern (Dülmen), Angelina Lis (Ahaus), Marina Linkert (Ahaus), Regina Kleine Weischer (Münster) vordere Reihe: Teresa Bücker (Lüdinghausen), Michelle Liedtke (Rheine), Kilia M. Ultes (Dozentin „in Begleitung“)
v.l.n.r.: hintere Reihe: Lisa Aubke (Glandorf), Anna- Lena Lage (Hamm), Stephanie Autering (Coesfeld), Jana Schulze auf’m Hofe (Lüdinghausen), Marika Pirnath (Rheine), Claudia Möllerhern (Dülmen), Angelina Lis (Ahaus), Marina Linkert (Ahaus), Regina Kleine Weischer (Münster) vordere Reihe: Teresa Bücker (Lüdinghausen), Michelle Liedtke (Rheine), Kilia M. Ultes (Dozentin „in Begleitung“)
Kolping-Akademie Münster
48653 Coesfeld