16.12.2014

Neues Bildungsprogramm 2015-1

Liebe Weiterbildungsinteressierte,

vor dem nun anstehenden Jahreswechsel informiert Sie die Kolping-Akademie über die Qualifizierungsangebote ab dem ersten Halbjahr 2015.

Die alltagsintegrierte Sprachbildung ist mit dem KiBiz Änderungsgesetz von August 2014 in den Fokus des Kita-Alltags gerückt und wird somit die Arbeit aller Fachkräfte auf lange Sicht hin wesentlich begleiten. Mit unserer (in Modulen konzipierte) Qualifizierung zur Fachkraft für alltagsintegrierte Sprachbildung im Elementarbereich (KA) möchten wir die Mitarbeiter/innen in den Kindertageseinrichtungen für das Thema Sprache im pädagogischen Alltag sensibilisieren, qualifizieren und begleiten. Nähere Einzelheiten zu den inhaltlichen und zeitlichen Eckdaten finden Sie in folgenden Angeboten:

Für Interessenten, die ein Fernstudium für die persönliche Weiterentwicklung favorisieren ist das Konzept unseres Fernlehrgangs „Praktische/r Betriebswirt/in (KA)“ inhaltlich und organisatorisch modifiziert worden. Dies bedeutet u. a.: Die Inhalte sind in Module aufgeteilt, die Skripte überarbeitet und Workshops innerhalb der einzelnen Fächer
unterstreichen den praxisbezogen Ansatz dieser Qualifizierung.

Erfahrungsgemäß sind viele Angebote bereits kurz nach dem Erscheinen dieses Programms stark nachgefragt. Zögern Sie also nicht und sichern Sie sich direkt einen Platz für Ihre Fortbildung über die Buchungsanfragemöglichkeit auf dieser Website oder die nebenstehenden Kontaktdaten.

Vor dem Start in das neue „Weiterbildungshalbjahr“ wünschen wir Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Ihr Team der Kolping-Akademie Münster