Kolpingwerk Landesverband NRW

banner

Das Kolpingwerk Landesverband NRW e.V. ist ein Zusammenschluss der Kolping-Diözesanverbände Aachen, Essen, Köln, Münster und Paderborn sowie der dazugehörigen Kolping-Bildungswerke.
Der Landesvorstand des Kolping-Landesverbandes NRW vertritt ca. 80.000 Mitglieder.


Mit der Gründung des Landesverbandes 1954 engagieren sich nach wie vor die Kolpingwerke und die Kolping-Bildungswerke insbesondere für Familien, soziale Aufgaben und berufliche Bildung. Damit steht das Kolpingwerk NRW in einer langen verbandlichen Tradition.


Der Landesverband hat einen politischen Arbeitsschwerpunkt und sieht seine zentrale Aufgabe darin, Kirche, Gesellschaft und Politik von einem werteorientierten Standpunkt aus mitzugestalten. Offensiv vertritt der Landesvorstand seine Positionen gegenüber der Landesregierung in Düsseldorf.

 

Bildquelle: Pixabay.com

 
 
 
 

Unterstützen Sie uns.

Anschrift

Kolping-Landesverband NRW
Gerlever Weg 1
48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 803-410
Telefax: 02541 803-415
E-Mail:
landesverband-nrw@kolping-ms.de

Nützliches