09.02.2023

Kolping-Fahrradwochenende 2023

Die Kolpingsfamilie Geldern lädt zum ersten bundesweiten Kolping-Fahrradwochenende vom 11. bis 13. August 2023 nach Geldern ein.

Alle Radfahrer aus dem gesamten Bundesgebiet werden am Freitag im Laufe des Nachmittags eintreffen und am Sonntag nach dem Abschlussgottesdienst in der Maria-Magdalene-Kirche zu Geldern wieder abfahren.

Es werden am 12.08.2022 verschiedene Fahrradtouren z. B. für Familien mit Kindern, eine große Tour mit vielen Kilometern und eine kleinere Tour angeboten. Wir hoffen auf große Resonanz und viele interessierte Kolping-Mitglieder die teils mit Partnern oder der ganzen Familie kommen, um sich auszutauschen, zu klönen und gemeinsam Fahrrad zu fahren.

Das Anmeldeformular kann auf der Homepage der Kolpingsfamilie Geldern herunter geladen werden.

Das Treffen wird in Geldern am Niederrhein stattfinden. Unterkünfte müssen von den Teilnehmern selbst gebucht werden. Die Kolpingsfamilie Geldern ist jedoch bei der Vermittlung der Unterkünfte behilflich.

Damit das Wochenende unter einem guten Stern steht, hat unser Bürgermeister Sven Kaiser die Schirmherrschaft für das Fahrradwochenende übernommen und wird selbst mit radeln.

Außerdem wird uns der ADFC Gelderland bei der großen Radtour tatkräftig unterstützen. Natürlich werden wir auch weitere Helfer brauchen, damit alles reibungslos abläuft und hoffen hier auf die Unterstützung der anderen Gelderner Vereine sowie Engagement der heimischen Unternehmen. Wer sich hier einbringen möchte, findet die Kontaktdaten des Vorstands auf unserer Internet-Seite.

Fahrradtour Geldern

Anmeldungen für das Wochenende sind ab sofort möglich.

Die Anmeldegebühr beträgt
  • pro Teilnehmer 35,00 €
  • für Kinder bis 14 Jahre 25,00€
hierbei sind die Verpflegungskosten für die beiden Abendessen am Freitag und am Samstag sowie weitere Kosten und Auslagen für das Wochenende mit enthalten.