28.02.2023

Kolpingsfamilien im Kreis Steinfurt trauern um Erich Elpers

Am 27.02.2023 ist unser Präses Erich Elpers nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstorben.
Unser Präses Erich Elpers war ein überzeugter „Kolpinger“ und über 65 Jahre Mitglied im Kolpingwerk.

Neben dem Amt des Präses in den Kolpingsfamilien Metelen, Elte, Ibbenbüren und seit 2016 in Rheine-Emstor hatte er auch in den Jahren 2005 bis 2014 das Amt des Präses im Kolpingwerk Kreisverband Steinfurt inne. 

Dazu engagierte sich Pfarrer Erich Elpers auch mehrere Jahre im Diözesanfachausschuss „Kirche mitgestalten“ des Kolpingwerkes Diözesanverband Münster.

Sein seelsorgerisches Anliegen war immer den Menschen zu dienen und für sie da zu sein. Dies erfolgte aus einem tiefen Glauben heraus, auch wenn er manchmal mit seiner Kirche haderte.


Kolpingsfamilie Rheine-Emstor

Präses Erich Elpers
Präses Erich Elpers
 
 

Anschrift

Kolpingwerk Diözesanverband
Münster e.V.

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-01
Telefax: 02541 / 803-414
info@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.