KF Visbeck - Herzinfarkt und Schlaganfall

Bei einem Gesprächsabend der Kolpingsfamilie Visbek ging es um die Themen Herzinfarkt und Schlaganfall. Rund 20 Mitglieder trafen sich mit der Referentin Maria Farwick vom Malteser Hilfsdienst Visbek. Sie stellte die Lebensweisen vor, die Schlaganfälle und Herzinfarkte begünstigen können und erläuterte welche Anzeichen symptomatisch sein können. Ein Risikofaktor sei Bluthochdruck, dieser könne aber zur Vorbeugung regelmäßig untersucht werden. Ein weiteres Thema des Gesprächsabends waren Ablauf und praktische Übungen zum Thema Erste Hilfe.


Foto zur Veranstaltung

 
 

Anschrift

Kolpingwerk Diözesanverband
Münster e.V.

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-01
Telefax: 02541 / 803-414
info@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.