KF Darup - Familie besuchen Seehundstation an der Nordsee

Bensersiel an der Nordsee war das Ziel der viertägigen Pfingstfahrt, die die Kolpingsfamilie Darup unternommen hat. 16 Familien mit knapp 70 Personen genossen abwechslungsreiche Tage an der frischen Meeresluft auf die Mitfahrer, die in einer Jugendherberge mit Teich und Fußballplatz untergebracht waren. Eine Wattwanderung sowie Aktivitäten und Spiele am Strand gehörten zum Programm. Morgenimpulse setzten besinnliche Akzente und das Lagerfeuer am Abend sorgte für gemütliche Runden. 

Ein besonderes Angebot war ein Vortrag zur Umweltbildung rund um das Thema „Wattenmeer, Seehunde und Seehundaufzuchtstation“ in Norddeich. Begeistert waren vor allem die Kinder von der Fütterung der Seehunde.
Nach Fahrten nach Tecklenburg, Detmold und zum Biggesee war dieser Trip die vierte Familienfahrt.


Kolpingsfamilie Darup 
Kolpingsfamilie Darup
 
 

Anschrift

Kolpingwerk Diözesanverband
Münster e.V.

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-01
Telefax: 02541 / 803-414
info@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.