KF Senden - Förderung der plattdeutschen Sprache

Die Ankündigung, dass zum Herdfeuerabend der Kolpingsfamilie Senden „Die singenden Kiepenkerle“ mit Karl-Heinz Stevermüer und Reinhard Dahlmann kommen, hat zu einem gut besuchten Haus geführt. Sie trugen Lieder auf Platt- und Hochdeutsch vor - teilweise auch zum Mitsingen - und belebten zwischendurch mit amüsanten Wortbeiträgen und Geschichten aus dem Münsterland, wie z.B. jemand zum Pfarrer kommt und sagt: „Ach, Herr Pfarrer, en bitken bichten is besser als verzichten. Was wirklich Spaß macht, tut doch keinem leid. Das war immer so und gilt auch für alle Zeit.“

Im Anschluss an die Lied- und Wortbeiträge nutzten die Anwesenden noch reichlich Zeit zum gemütlichen Beisammensein mit einem kühlen Getränk.


 
 

Anschrift

Kolpingwerk Diözesanverband
Münster e.V.

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-01
Telefax: 02541 / 803-414
info@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.