KF Schapdetten- Führerschein und Straßenverkehr

Am 19. Februar führte die Kolpingsfamilie Schapdetten im Pfarrheim eine Veranstaltung zum Thema " Führerschein und Straßenverkehr" durch. Referent André Storp, ein erfahrener Fahrschullehrer, war gut vorbereitet und der gut zweistündige Vortrag - nicht einseitig, sondern im direkten Dialog mit sofortigen Frage- und Verständnismeldungen - war sehr informativ und kurzweilig.

Dabei ging es um sämtliche Neuerungen im Straßenverkehr, seien es neue Verkehrszeichen, neue Vorfahrtsregeln oder der Umgang mit und im Kreisverkehr, aber auch um Vorschriften und Verhaltensregeln, die seit je her Gültigkeit haben. Ebenfalls interessant waren die Führerscheinklassen. Was darf ich mit meinem "alten" Führerschein noch oder nicht mehr fahren und wie sieht es mit dem neuen Punktesystem aus.

Am Ende der Veranstaltung waren alle sichtlich "schlauer" und es wird noch bestimmt eine längere Zeit Thema im Ort sein. Gerade für ältere Autofahrer hat es ein gutes Plus an Sicherheit gebracht.

Foto zur Veranstaltung

Kolpingwerk Diözesanverband