15.05.2019

Investitionen für weitere erfolgreiche Jahre

Mitgliederversammlung FERIENLAND Salem

Anfang Mai tagte die Mitgliederversammlung des „Kolping-Familienferienwerk Salem e. V.“ in Salem. Erneut bestätigt wurden die Mitgliedschaft von

• Josef Rave (Kolpingsfamilie Ottmarsbocholt),
  • Michael Nötzel (Diözesanverband Hamburg) und
  • Edmund Rösner (Kolpingsfamilie Epe).

Neu in den Verein aufgenommen wurden

• Helga Feldhaus (Kolpingsfamilie Legden) und
  • Simon Handrup (Kolpingsfamilie Ascheberg).

Damit besteht die Mitgliederversammlung zukünftig aus 15 Personen.
Der Vorstand wurde bestätigt.

• Uwe Slüter (Diözesanverband Münster / Diözesangeschäftsführer) wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt,
  • Martin Saß (Diözesanverband Hamburg) wurde als stellvertretender Vorsitzender bestätigt und
  • Benedikt Vollmer (Kolpingsfamilie Münster-Zentral), ebenfalls stellvertretender Vorsitzender, wurde erneut zum Geschäftsführer berufen.

Keine personelle Veränderung gibt es im Beirat. Erneut für drei Jahre berufen wurden die bisherigen Beiratsmitglieder

• Michael Nötzel,
  • Wolfgang Engelmann (beide Diözesanverband Hamburg) und
  • Manfred Eissing (Kolpingsfamilie Coesfeld Zentral / Diözesanverband Münster).

Rückblick - Ausblick

Der Vorstand ging in seinem Rückblick auf die angespannte personelle Situation ein. Besserung ist augenblicklich nicht in Sicht. Die Belegungszahlen waren im vergangenen Jahr zwar rückläufig, trotzdem konnte das Geschäftsjahr 2018 zufriedenstellend abgeschlossen werden.

Der Vertrieb wird künftig durch externen Verkauf unterstützt. Beschlossen wurde eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität in den Zimmern und im öffentlichen Bereich. Dazu sollen mittelfristig fast alle Zimmer renoviert werden. Insbesondere die Bäder benötigen eine Sanierung, der Wechsel des Mobiliars und weitere Veränderungen sind vorgesehen.

Außerdem soll ein weiterer Tagungsraum geschaffen und alle Tagungsräume sollen renoviert werden. Mit diesen Maßnahmen hofft der Vorstand, nach den Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum in 2018 die Grundlage für erfolgreiche weitere Jahre gelegt zu haben.

Text: Uwe Slüter

Unsere Familienferienstätte in Salem

Kolpingwerk Diözesanverband Münster e.V.

E-Mail: info@kolping-ms.de

Unterstützen Sie uns.