27.04.2022

Runter vom Sofa, rein ins Herz

Speeddating am 7. Mai: Noch Plätze frei / Anmeldung kurzfristig möglich

Keine Partys, keine Schützenfeste, keine Vereinstreffen – in Corona-Zeiten ist es gar nicht so leicht, neue Freunde oder gar den / die Partner:in für’s Leben zu finden.

Als Kooperationsveranstaltung laden Britta Spahlholz von der Kolpingjugend im Bistum Münster und Christiane Mussinghoff vom Projekt „frei.raum.coesfeld“ der katholischen Kirchengemeinden in Coesfeld und Lette zu einem unkomplizierten Kennenlernabend ein. Nach den guten Erfahrungen der ersten Veranstaltung im Februar 2020 gibt es nun diese Neuauflage.
Angesprochen sind junge Erwachsene zwischen 25 und 35 Jahren. Das Speeddating findet am Samstag, 7. Mai, von 18 – 20 Uhr im Hopfenspeicher des Brauhauses Stephanus, (Overhagenweg 1, 48653 Coesfeld) statt. Kostenbeitrag 10 Euro.
Alle sechs Minuten wechseln die Gesprächspartner. Gesprächsimpulse werden bereitgelegt, es entsteht kein Moment peinlicher Stille und man bekommt einen ersten Eindruck vom Gegenüber. Die Veranstalter erläutern die weitere Vorgehensweise: „Ihr entscheidet, wen ihr näher kennenlernen wollt. Nur bei Übereinstimmung stellen wir den Kontakt her und ihr könnt schauen, ob da mehr geht…“

Weitere Infos: https://kolpingjugend-ms.de/veranstaltungen/speeddating/

speeddating