02.11.2021

Msgr. Christoph Huber ist neuer Generalpräses

Das Internationale Kolpingwerk hat den zehnten Nachfolger Adolph Kolpings bestimmt: Msgr. Christoph Huber wurde zum neuen Generalpräses des weltweit aktiven katholischen Sozialverbandes gewählt.

Beim Generalrat am 30.10.2021 wurde Msgr. Christoph Huber (53) mit großer Mehrheit zum neuen Generalpräses von KOLPING INTERNATIONAL gewählt. Der Generalpräses ist oberster Repräsentant des Internationalen Kolpingwerkes mit rund 400.000 Mitgliedern in 60 Ländern und Entwicklungsprojekten in mehr als 40 Ländern.

Auch die Position des Generalsekretärs von KOLPING INTERNATIONAL stand beim Generalrat zur Wahl: Hier wurde Dr. Markus Demele (42) für weitere sechs Jahre in dem Amt bestätigt, das er seit 2012 innehat.

Der Diözesanverband Münster, mit seinen Partnerverbänden aus Uganda und Rumänien, gratuliert Herrn Monsignore Huber und Dr. Demele herzlich und wünscht ihnen die Fürsprache Adolph Kolpings für ihr verantwortungsvolles Amt. (rk)

Generalpräses Huber