13.09.2021

Demokratie stärken und wählen gehen

Wir können Politik und Zukunft gestalten

Für mich ist das Kolpingwerk eine Schule der Demokratie. Hier werden die Interessen unserer Mitglieder gebündelt und Gesellschaft gestaltet. Das ist die Aufgabe aller Kolpinggeschwister, aller Ebenen und auch des Kolpingwerkes in unserem Diözesanverband. Wir sind ein demokratisch verfasster, katholischer Sozialverband und nehmen gesellschaftliche und politische Mitwirkungsmöglichkeiten wahr. 
Das war schon seit Beginn des Kolpingwerkes so, die Zeiten ändern sich zwar, unser gesellschaftspolitischer Auftrag aber bleibt. 

Demokratie wählen

Und deshalb bitte ich alle Kolpingmitglieder: Nutzt euer Wahlrecht und gestaltet unser Land und unsere Zukunft nach der Pandemie aktiv mit!
Als Kolpinggeschwister wissen wir den Herausforderungen und Nöten unserer Zeit zu begegnen. Dazu gehören konsequenter Klimaschutz, die Festigung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und ein Zusammenleben aller Menschen ohne Hass und Fremdenfeindlichkeit.

Macht am Wahlsonntag des 26. September aktiv Gebrauch von eurem Wahlrecht! Gestaltet unser Land und stärkt unsere Demokratie.

Uwe Slüter

Diözesangeschäftsführer Uwe Slüter
Diözesangeschäftsführer Uwe Slüter
 
 

Anschrift

Kolpingwerk Diözesanverband
Münster e.V.

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-01
Telefax: 02541 / 803-414
info@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.