24.06.2020

Das ganz große Feeling!

Kulturelle Beiträge zur Romwallfahrt 2021 gesucht / Bewerbung beim DV Münster bis 19.09.2020


Wer seinen Mitmenschen mit Theater, Musik, Gesang, Akrobatik, Tanz eine Freude macht, für den sind Auftritte vor Publikum nichts Besonderes. Aber wie wäre es mal mit einer Superlative? Ein Auftritt in der Audienzhalle Aula Paolo VI am Petersplatz!

Zur Eröffnungsveranstaltung der Kolping-Romwallfahrt 2021 erwartet das Internationale Kolpingwerk über 3.000 Gäste aus aller Welt.
Seit der Seligsprechung Adolph Kolpings findet alle zehn Jahre diese Wallfahrt nach Rom „Auf dem Weg zur Heiligkeit“ statt.

romwallfahrt

Für den 

  • Auftakttag am 25. Oktober 2021 sowie auch
  • für die Gottesdienste während dieser dreitägigen Romwallfahrt

ruft Kolping International auf, sich für die Mitgestaltung zu bewerben. „Es gibt ja so viele Chöre, Tanz- und Theatergruppen in unseren Kolpingsfamilien“, schreiben Generalpräses Msgr Dillenburg, Generalsekretär Dr. Markus Demele und Geschäftsführerin Karin Wollgarten in ihrem Brief an die europäischen Kolpingverbände. „Da wäre es schön, wenn unsere Kulturschaffenden diesen Abend und die Gottesdienste bereichern würden.“ Allerdings müsse man sich vorbehalten, aus den Bewerbungen eine Auswahl zu treffen. 


Text: Rita Kleinschneider

romwallfahrt

Ansprechpartner

Daniel Fissenewert
Daniel Fissenewert
Kolpingwerk
Leiter Verbandssekretariat, Verbandsreferent
Tel.: 02541 / 803-410
E-Mail schreiben
 

Formlose Bewerbungen mit ein paar informellen Zeilen, Fotos oder gar Videos werden zunächst im Verbandssekretariat des Diözesanverbandes Münster gesammelt. Dafür bitte bis 19. Sept. 2020 eine Mail an Daniel Fissenewert .

 
 

Anschrift

Kolpingwerk Diözesanverband
Münster e.V.

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-01
Telefax: 02541 / 803-414
info@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.