13.02.2020

FERIENLAND SALEM unter neuer Leitung

Das FERIENLAND SALEM, ein Haus in Trägerschaft des Kolpingwerkes, steht seit dem 01. Dezember 2019 unter der neuen Leitung durch Dirk Höft.

Höft (57), ist Diplom-Ökonom und von Hause aus Hotelier. Seine Laufbahn begann er mit einer Ausbildung als Koch. Dann durchlief er alle hotelrelevanten Managementpositionen bis er 2001 seine erste Direktorenstelle in der Kettenhotellerie bei Radisson übernahm. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem der Hansedom Stralsund und zuletzt die Neueröffnung des Wismarer Werftenhotels der Genting Group, das Parkinn by Radisson Wismar. „Wir freuen uns mit Herrn Höft einen Hotel-Experten für die Aufgabe der Leitung unseres Hauses gewinnen zu können“, so Geschäftsführer Benedikt Vollmer.
Dirk Höft freut sich auf diese neue Herausforderung und sieht die touristische Entwicklung der Region durch intensives Netzwerken als eine der wichtigsten Aufgaben. „Dieses Kleinod um den Kummerower See, Salem mit seinem Hafen und dem umfangreichen Angebot des Ferienlandes und der SeenLandAgentour hat touristisches Potenzial nach oben“.

Attraktiver Arbeitgeber

Wichtig ist ihm aber auch die Attraktivität des Hauses für seine Mitarbeiter_innen, um somit als guter Arbeitgeber die nicht leichte Rekrutierung neuer Mitarbeitenden in dieser Region zu sichern. Hier steht vor allem die Sicherung des gastronomischen Angebotes für Tagesbesucher des Restaurants „Arche Noah“ mit seiner großen Terrasse im Fokus. „Heute steht nicht mehr nur die gute Qualität eines Restaurants, sondern die Leistungsbereitschaft mit ansprechenden Öffnungszeiten durch ausreichendes Personal im Vordergrund“, so Höft zu den Zielen seiner Tätigkeit.

Neue Gruppenräume

Das Ferienland Salem möchte sein Angebot für alle Gäste aus Nah und Fern im Einklang mit der Natur stabilisieren und weiter ausbauen. Anstehende bauliche Projekte sind die kurzfristige Sanierung weiterer Appartement-Häuser und Schaffung weiterer Gruppenräume, nachdem in den vergangenen Jahren immer wieder Sanierungen einzelner Abschnitte vorgenommen wurden.

Benedikt Vollmer / DH

Dirk Höft