06.10.2020

Bundesweites Motorrad-Treffen im Diözesanverband Münster

Kolping-Biker treffen sich 2021 in Lembeck

Aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus dem benachbarten Ausland werden Kolping-Biker im Diözesanverband Münster erwartet.

Die Kolpingsfamilie Lembeck (Kreis Recklinghausen) plant schon seit einigen Monaten das 20. Kolping Biker-Treffen vom Freitag, 4. Juni bis Sonntag, 6. Juni 2021.

„Die Corona-Krise hält uns alle im Griff, aber es wird auch wieder eine Zeit geben, in der es möglich sein wird, sich zu treffen und gemeinsam zu feiern“, ist Werner Kleine Vorholt optimistisch, dass das Treffen entsprechend der dann gültigen Hygieneverordnung durchgeführt werden kann.

Die Biker werden freitags im Laufe des Nachmittags eintreffen und am Sonntag nach dem Frühstück wieder abfahren. Dieses traditionelle Treffen lockt regelmäßig 120 bis 180 Kolping-Mitglieder an, die teils mit Partnern oder der ganzen Familie kommen, um sich auszutauschen, zu klönen und gemeinsame Ausfahrten zu machen.

Am Samstag wird es zwei unterschiedliche Ausfahrten geben mit einem gemeinsamen Mittagessen in der ehemaligen Waschkaue der Zeche Fürst Leopold in Dorsten. Nachmittags treffen sich alle Biker zu einer Messe bei der Waldkapelle in Groß-Reken.

Auf dem Festplatz wird ein Teil des Schützenfest-Zeltes stehen bleiben, damit die Veranstaltung wetterunabhängig bleibt.

Text und Foto: Frank Diettmann / rk

Biker Treffen Gottesdienst