02.02.2023

Kolping Bildungswerk übernimmt weitere Trägerschaft

Ab dem 01. Januar 2023 intensiviert das Kolping-Bildungswerk die Kooperation mit der Gemeinde Rosendahl.

Es wechseln die Trägerschaften für die OGS Darfeld, OGS Osterwick und die Offene Kinder- und Jugendarbeit Rosendahl von dem bisherigen Träger Kinder-, Jugend- & Familienhilfe Kolping Rosendahl e.V. zum Kolping-Bildungswerk. In den zwei Betreuungsformen 8 - 1 und OGS werden in der Antonius-Grundschule Darfeld insgesamt 79 Kinder betreut. In der Sebastian-Grundschule Osterwick sind es 84 Kinder.

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit Rosendahl ging zum 01. Januar ebenfalls in das Kolping-Bildungswerk über. Sie hält unterschiedliche Angebote den Ortsteilen Darfeld, Holtwick und Osterwick vor. Insgesamt haben 16 Angestellte zum 01. Januar 2023 den Arbeitgeber gewechselt und sind nun Kolleg:innen beim Kolping-Bildungswerk.

Text: JvD / rk

Die Kinder der OGS, Grundschule Osterwick, trainierten fleißig für den Spielenachmittag, den sie für ihre Großeltern im September 2022 angeboten hatten.
Foto: Archvibild OGS