Word-Vorlagen für die Vorstandsarbeit (im neuen Kolping Corporate Design) - Coesfeld

Arbeitserleichterung im Umgang mit Worddokumenten

Mal hier ein Brief, mal dort ein Protokoll oder eine Anwesenheitsliste. Wie erstelle ich mir Vorlagen mit dem Programm MS-Word, die ein einheitliches Design besitzen und auf die ich immer wieder zugreifen kann, ohne dass ich Angst haben muss, diese Vorlagen zu zerstören.

Informationen zur Veranstaltung

Termin/e: Samstag, 15. Februar 2020, 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Zielgruppe: Verantwortliche für den Schriftverkehr einer Kolpingsfamilie/eines Vereins.
Grundkenntnisse in der Arbeit mit MS-Word sollten vorhanden sein.
Grundvoraussetzungen: Die Teilnehmer/innen sollten sich grundlegend mit dem Programm MS-Word auskennen.
Zeitumfang: 4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten
Veranst.-Nr.: 201101142

Inhalte der Veranstaltung

  • Das Konzept der Dokumentvorlagen in Word
  • Erstellen oder Bearbeiten einer Dokumentvorlage unter Anwendung der neuen Kolping-Corporate-Design-Vorgaben des Bundesverbandes
  • Arbeiten an Praxisbeispielen: Brief, Protokoll, Anwesenheitsliste, Plakat, …

Gebühr

9,00 EUR pro Person (für Kolping-Mitglieder), 12,00 EUR (für Nichtmitglieder)
inkl. Seminarskript

 

Referenten

Martin Pälmke , IT-Trainer

Ansprechpartner

Diana Schmidt
Diana Schmidt
Kolping-Bildungswerk DV Münster GmbH
Sekretariat
Tel.: 02541 / 803-473
E-Mail schreiben
 

Veranstaltungsort

Geschäftsstelle des Kolpingwerkes Diözesanverband Münster
Gerlever Weg 1
48653 Coesfeld
Routenplaner

 
 

Anschrift

Kolping-Bildungswerk Diözesanverband
Münster GmbH

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-473
Telefax: 02541 / 803-414
bildung@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.