Loslassen und neu anfangen wie Jona - Cloppenburg

religiöse Familientage für allein erziehende Frauen mit ihren Kindern

Nehmen Sie sich Zeit anzukommen, loszulassen und sich von der Hektik des Alltags zu lösen! Tanken Sie Kraft für sich selbst und erleben Sie Gemeinschaft, die Spaß macht und trägt!

Informationen zur Veranstaltung

Termin/e: Dienstag, 14. April 2020, 12:00 Uhr bis
Samstag, 18. April 2020, 13:00 Uhr

Zielgruppe: Allein erziehende Frauen mit ihren Kindern
Grundvoraussetzungen: Auf Antrag ist bei Bedarf eine Unterstützung durch "Familien helfen Familien" möglich.

Für Teilnehmerinnen, die nicht aus dem Bistum Münster kommen, erhöhen sich die Kursgebühren um 48 €/Person. Ggf. ist eine Bezuschussung durch das eigene Bistum möglich. Bei Bedarf bitte im Vorfeld rechtzeitig Kontakt aufnehmen!
Veranst.-Nr.: 201101118

Inhalte der Veranstaltung

• Wie ein roter Faden führt die Geschichte "Jona und der Wal" durch die Woche. Mütter und Kinder begleiten diesen eigensinnigen Propheten auf seiner spannenden und ereignisreichen Reise anhand von Gesprächen und Impulsen, Entspannung und Bewegung, kreativen und spielerischen Elementen. Dabei erforschen sie, was er mit ihrem heutigen Leben zu tun hat: Sind unsere Wege vorgezeichnet oder können wir selbst bestimmen? Welche Wege wollen wir gehen? Von was fühlen wir uns getrieben? Welche Aufträge wollen wir ablehnen oder auch annehmen?

Gebühr

Erwachsene mit 1 Kind: Kolping-Mitglieder 160 EUR, Nichtmitglieder 185 EUR, jedes weitere Kind: 35 EUR

Kathrin Ratte, Adrian Yao, Lara Schwämmle

Diana Schmidt