14.12.2022

Zeit für Bildung in Gemeinschaft!

- das Programm für das Frühjahr ist online!

Für kleine Kinder ist es selbstverständlich, ganz im Augenblick zu leben. Erst später begreifen wir, dass unsere Zeit begrenzt ist und wir sie gestalten können und müssen. Wie gut, dass wir in unserem Verband immer wieder erleben: gemeinsames Engagement wirkt. (An dieser Stelle schon mal der Hinweis: Unter dem Motto „WIRKT Wir.Hier.Jetzt“ können Sie das am 2. September bei unserem Kolpingtag für alle Generationen mitten in Münster erleben). Bis dahin bleibt Zeit, sich mit den eigenen Wurzeln (z.B. Ahnenforschung/ Kolping-Ketteler-Marx) und aktuellen Entwicklungen (z.B. katholisch & queer; Facebook & Instagram) zu befassen.

Für alleinerziehende Frauen, deren Zeit für die verantwortungsvolle Aufgabe der Erziehung besonders knapp ist, bieten wir im kommenden Halbjahr zum einen KESS-erziehen-Kurs im Rahmen einer gemeinsamen Woche mit ihren Kindern an und zum anderen einen kreativen Nachmittag als persönliche Auszeit an. Wie alle Familien sind natürlich auch sie in Coesfeld willkommen, wenn es bei den „Kar- und Ostertagen“ heißt „Alle Zeit der Welt“. Daneben gibt es kreative und inspirierende Angebote von Theater bis Schreibwerkstatt, von EDV-Knowhow bis Inselauszeit.

Nehmen Sie sich Zeit für Bildung in Gemeinschaft!

hier steht das Programm zum Download zur Verfügung.

Diana Schmidt
Kolping-Bildungswerk DV Münster GmbH