16.11.2022

Geld nachhaltig anlegen - aber wie?

24.11., Teilnahme online oder in Präsenz möglich

Was macht meine Bank eigentlich mit meinem Geld? Immer mehr Menschen stellen sich die Frage, welche Auswirkungen ihre Geldanlage hat. Sie möchten verantwortlich handeln, mit ihrem Geld Positives bewirken: „Grüne Fonds“, Investments in Windkraft, Mikrokreditfonds, Beteiligung an Genossenschaften – aber was steckt eigentlich dahinter?

Das Kolping-Bildungswerk lädt am Donnerstag, 24. November, zur Veranstaltung „Geld nachhaltig anlegen - aber wie?“ ein. Der Abend findet von 19.00 bis 20.30 Uhr sowohl in Präsenz im Haus der Verbände, Schillerstraße 44a, Münster, statt als auch mit der Möglichkeit, online per ZOOM-Link teilzunehmen. Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene, Jugendliche und politisch Interessierte, unabhängig von einer Kolpingmitgliedschaft.

Jens Elmer, Fachberater für nachhaltiges Investment, Oikocredit, gibt Tipps und Hinweise, wie man das eigene Geld sozial und ökologisch anlegen kann.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung mit Angabe ob in Präsenz oder online beim Kolping-

Weitere Informationen finden Sie hier.

pixabay.com

Diana Schmidt