04.09.2020

Nur mit deinem Herzen siehst du gut

Bildungsurlaub für allein erziehende Frauen

In den Herbstferien (19.-23. Oktober) sind allein erziehende Frauen mit ihren Kindern (3-12 Jahre) zu einer Auszeit auf den Jugendhof Vechta eingeladen. Die Bildungswoche des Kolping-Bildungswerkes Diözesanverband Münster bietet Zeit, sich im Austausch mit Frauen in ähnlichen Situationen von der Hektik des Alltags zu lösen. Wie ein roter Faden begleitet die Familien dabei der kleine Prinz aus der Geschichte von Saint-Exupéry. Mit ihm werfen die Mütter einen wertschätzenden Blick auf ihren Alltag, auf Ihre Fragen und Wünsche, auf das, was sie trägt und stärkt. Denn den Anforderungen von Familie und Beruf gerecht zu werden und sich dabei selbst nicht aus den Augen zu verlieren, ist als allein erziehende Mutter und besonders in der aktuellen Zeit keine leichte Aufgabe. Die Kinder werden mit abwechslungsreichen Aktivitäten in das Wochenthema einbezogen. Spielerisch und kreativ tauchen sie in die Welt des kleinen Prinzen ein..

Foto @pixabay.com

Gebühr: Erwachsene mit 1 Kind: 225 €; jedes weitere Kind 55 €. Die Preise gelten für Teilnehmerinnen aus dem Bistum Münster. Kolpingmitglieder erhalten eine Ermäßigung. Bei Bedarf ist eine Bezuschussung durch „Familien helfen Familien“ auf Antrag möglich

Diana Schmidt
Kolping-Bildungswerk DV Münster GmbH