22.06.2020

Zurück auf Werkeinstellung

Online-Diskussion: Was wir aus der Corona-Zeit mitnehmen sollten 

Sofa Edition

Nach Corona soll alles wieder so sein wie früher, wünschen sich viele Menschen. „Ich finde, damit vertun wir eine einmalige Chance!“ Das findet René Schneider, SPD-Landtagsabgeordneter für den Kreis Wesel. „Der Lockdown hat die Uhren weltweit zurückgedreht und uns alle in den gleichen Startblock verfrachtet“, so Schneider, der zudem Sprecher des Leitungsteams der Kolpingsfamilie Xanten ist.
Der Neustart gebe uns jetzt die Möglichkeit, einen anderen Weg einzuschlagen, zum Beispiel im Tourismus, in der Wirtschaft und beim Umweltschutz. „Die fortschreitende Digitalisierung liefert dazu den nötigen Rückenwind und wird in jedem Fall unser Leben künftig durch E-Commerce, E-Learning und E-Health spannend verändern“, prognostiziert René Schneider. Gern war er bereit, sich auf Einladung des Kolping-Bildungswerkes für eine Online-Diskussion zu diesen zukunftsweisenden Themen Zeit zu nehmen.

Dazu Kolping-Bildungsreferentin Sonja Wilmer-Kausch: „Mit ihm wollen wir ins Gespräch kommen, was wir in Politik und Gesellschaft, aber auch in den Kolpingsfamilien als Sozialverband vor Ort aus der Corona-Zeit und mit den für viele von uns neuen Möglichkeiten lernen können.“

Am Mittwoch, 01.07. um 19.00 Uhr lädt das Kolping-Bildungswerk zu diesem Onlinemeeting ein. Anmeldungen nimmt Diana Schmidt entgegen. Der Link zum Webinar wird dann per E-Mail zugeschickt.

Ansprechpartnerin

Diana Schmidt
Diana Schmidt
Kolping-Bildungswerk DV Münster GmbH
Sekretariat
Tel.: 02541 / 803-473
Fax: 02541 / 803-414
E-Mail schreiben
 
 
 

Anschrift

Kolping-Bildungswerk Diözesanverband
Münster GmbH

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-473
Telefax: 02541 / 803-414
bildung@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.