19.01.2020

Neu anfangen wie Jona

Kolping-Bildungswerk: Ferienwoche für Alleinerziehende

Das Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Münster lädt alle alleinerziehenden Frauen mit ihren Kindern in den Osterferien (14. - 18. April) zu Familientagen nach Stapelfeld (Cloppenburg) ein. Der Kurs bietet Zeit, anzukommen, loszulassen und sich von der Hektik des Alltags zu lösen.

pixabay.com

Wie ein roter Faden führt die Geschichte „Jona und der Wal“ durch die Woche. Mütter und Kinder begleiten diesen eigensinnigen Propheten auf seiner spannenden und ereignisreichen Reise. Anhand von Gesprächen und Impulsen, Entspannung und Bewegung, kreativen und spielerischen Elementen erforschen sie, was er mit ihrem heutigen Leben zu tun hat: Sind unsere Wege vorgezeichnet oder können wir selbst bestimmen? Welche Wege wollen wir gehen? Von was fühlen wir uns getrieben? Welche Aufträge wollen wir ablehnen oder auch annehmen?

Diese Ferienwoche ermöglicht, Kraft zu tanken und eine Gemeinschaft zu erleben, die Spaß macht und trägt.

Diana Schmidt
Kolping-Bildungswerk DV Münster GmbH
Fax: 02541 / 803-414

Gebühr: Erwachsene mit einem Kind: 185 Euro; jedes weitere Kind 35 Euro.

Die Preise gelten für Teilnehmerinnen aus dem Bistum Münster.

Kolpingmitglieder erhalten eine Ermäßigung.

Bei Bedarf ist eine Bezuschussung durch Familien helfen Familien auf Antrag möglich.