10.09.2019

Familientage für allein erziehende Frauen in Cuxhaven

Loslassen und (Meer-)Zeit haben – dazu lädt das Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Münster in den Herbstferien (21.-25.10.) allein erziehende Frauen mit ihren Kindern (3-12 Jahre) ins Haus Stella Maris in Cuxhaven ein.

Flaschenpost

Wind und Wetter, Ebbe und Flut, prägen das Gesicht des Meeres und das Leben am Meer. Auch unser Leben wird von vielem beeinflusst und geprägt - und manches Mal fühlen wir uns dem allen ausgeliefert. Die religiösen Familientage am Meer laden ein, vom Meer und seinen Symbolen zu lernen, zu verändern, was zu verändern ist und sich anzupassen, wo es sinnvoll und überlebensnotwendig scheint. Gespräche, Entspannung, kreative und meditative Elemente sowie biblische Impulse, Zeiten der Stille und ausgedehnte Spaziergänge sollen helfen, neue Zugänge zu sich selbst, zueinander und vielleicht zu Gott eröffnen. Während für die Kinder ein eigenes Programm gestaltet wird, können die Mütter die Gelegenheit nutzen, ihrem Körper, ihrem Geist, ihrer Seele etwas Gutes zu tun und so neue Kraft zu tanken.

Gebühr: Erwachsene mit 1 Kind: 360 €; jedes weitere Kind 140 € (Kolping-Mitglieder ermäßigt); inklusive Bustransfer von zentralen Einstiegspunkten; bei Bedarf bitte Fördermöglichkeiten erfragen

Diana Schmidt
Kolping-Bildungswerk DV Münster GmbH