01.10.2018

Loslassen- und Zeit haben!

Kolping-Bildungswerk: Herbstferien - Auszeit für allein Erziehende

In einerBildungsfreizeit des Kolping-Bildungswerkes Diözesanverband Münster in der zweiten Herbstferien-Woche (22.-26. Oktober) können allein erziehende Frauen mit ihren Kindern (3-12 Jahre) in der evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde eine Auszeit nehmen.

Für Kurzentschlossene sind noch wenige Plätze frei. Eine Bezuschussung ist möglich.

Gespräche, Entspannung, kreative und meditative Elemente verhelfen zu mehr Gelassenheit im Umgang mit sich selbst und den eigenen Kindern. Die Bildungsfreizeit bietet Raum und Zeit, zu Frauen in ähnlichen Situationen Kontakte zu knüpfen oder Anregungen zur Lebensgestaltung auszutauschen.

Für die Kinder wird parallel ein eigenes Programm gestaltet. Gemeinsame Zeiten mit den Kindern fördern das Familienklima und geben Impulse für den Alltag.

Hinweis:
Gebühr: Erwachsene mit 1 Kind: 185 Euro; jedes weitere Kind 35 Euro.
Die Preise gelten für Teilnehmerinnen aus dem Bistum Münster. Kolpingmitglieder erhalten eine Ermäßigung.

Bei Bedarf ist eine Bezuschussung durch den Kolping Verein „Familien helfen Familien“ auf Antrag möglich.

pixabay.com

Diana Schmidt