28.08.2018

Loslassen- und Zeit haben!

Fernweh?

Bildungsfreizeit für allein erziehende Frauen mit Kindern

Zeit ist ein kostbares Gut, besonders für allein erziehende Frauen: gefordert von Beruf und Familie, manchmal unterfordert in den eigenen Wünschen und Interessen.

In einer Bildungsfreizeit des Kolping-Bildungswerkes Diözesanverband Münster vom 22.-26. Oktober 2018 können allein erziehende Frauen mit ihren Kindern (3-12 Jahre) in der evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde eine Auszeit nehmen, um Kraft zu tanken, neu über sich und die eigene Familie nachzudenken und einander ganz anders als im Alltag zu erleben.

Gespräche, Entspannung, kreative und meditative Elemente verhelfen zu mehr Gelassenheit im Umgang mit sich selbst und den eigenen Kindern und können Impulse für neue Aufbrüche geben.

Die Bildungsfreizeit bietet Raum und Zeit, zu Frauen in ähnlichen Situationen Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen und Anregungen zur Lebensgestaltung auszutauschen.

Für die Kinder wird parallel ein eigenes Programm gestaltet. Gemeinsame Zeiten mit den Kindern fördern daneben das Familienklima und geben Impulse für den Alltag.

Infos und Anmeldung

Diana Schmidt