16.02.2018

Loslassen- und Zeit haben!

Familientage für Seele, Körper und Geist für allein erziehende Frauen mit Kindern

Zeit ist ein kostbares Gut, besonders für allein erziehende Frauen: gefordert von Beruf und Familie, manchmal überfordert dadurch, alles richtig machen zu wollen, unterfordert in den eigenen Wünschen und Interessen.

In einer Bildungsfreizeit des Kolping-Bildungswerkes Diözesanverband Münster vom 3.-7. April 2018 können allein erziehende Frauen mit ihren Kindern (3-12 Jahre) im Kolping-Bildungshaus Salzbergen eine Auszeit nehmen, um Kraft zu tanken, neu über sich und die eigene Familie nachzudenken und einander ganz anders als im Alltag zu erleben. Unter der Leitung von Sozialpädagogin Rendel Werthmöller helfen Gespräche, Entspannung, kreative und meditative Elemente zu mehr Gelassenheit im Umgang mit sich selbst und den eigenen Kindern und können Impulse für neue Aufbrüche geben.

Die Bildungsfreizeit bietet Raum und Zeit, zu Frauen in ähnlichen Situationen Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen und Anregungen zur Lebensgestaltung auszutauschen. Während für die Kinder ein eigenes Programm gestaltet wird, können die Mütter die Gelegenheit nutzen, ihrem Körper, ihrem Geist und ihrer Seele etwas Gutes zu tun und so neu Kraft tanken. Gemeinsame Zeiten mit den Kindern fördern das Familienklima und geben Impulse für den Alltag.

Gebühr: Erwachsene mit 1 Kind: Kolpingmitglieder 160 €, Nichtmitglieder 185 €; jedes weitere Kind 35,00 €.
Bei Bedarf ist eine Bezuschussung durch den Verein „Familien helfen Familien“ auf Antrag möglich.

Patenkinder

Birgit Vormann