09.11.2016

„Steindorf kocht…“

... am 22.11. mit den Landräten der Kreise Borken und Coesfeld, Dr. Kai Zwicker und Dr. Christian Schulze Pellengahr

Überraschungsgast aus dem Kreis Steinfurt komplettiert die Küchenmannschaft

In der Küche spielt sich das familiäre Leben ab. Sie ist Dreh- und Angelpunkt. Hier ist Platz für gute Gespräche, anregende Diskussionen, unterschiedliche Standpunkte – einfach lebendige Kommunikation.

Dass dieses auch für das politische Leben gelten kann, hat sich bereits mehrfach mit diesem Veranstaltungskonzept des Kolping-Bildungswerkes Diözesanverband Münster gezeigt: Bei der erfolgreichen politischen Reihe wird ein Politiker zum Kochabend eingeladen. Beim Schnippeln, Hacken, Kneten, Rühren und gemeinsamen Verkosten steht der politische Gast dem Moderator Ralf Steindorf (Rosendahl) und auch den Zuschauern Rede und Antwort.

Am Dienstag (22. November) begrüßt Ralf Steindorf gleich zwei Politiker, die sich mit ihm in Coesfeld die Küchenschürze umbinden. Als Gäste werden Dr. Kai Zwicker, Landrat des Kreises Borken, und Dr. Christian Schulze Pellengahr, Landrat des Kreises Coesfeld, willkommen geheißen. Ein weiterer politischer Überraschungsgast aus dem Kreis Steinfurt komplettiert am Abend die Küchenmannschaft.

Das Kolping-Bildungswerk lädt um 18 Uhr zum politischen Kochabend in die Vorführküche des Möbelhauses STALL, Coesfeld, Dülmener Straße 99, ein.

Politisch interessante Themen, eine Prise private Einblicke, spannende Antworten auf Publikumsfragen, garniert mit den Gaumenfreuden eines vom Moderator und den politischen Gästen zubereiteten Vier-Gänge-Menüs: All‘ das ist „Steindorf kocht…!“

Kostenbeitrag incl. Vier-Gänge-Menü und Getränke:
25 Euro Kolping-Mitglieder
35 Euro weitere Interessierte

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind und erfahrungsgemäß sehr begehrt, wird um Anmeldung gebete.

Text: swk/rk
Foto Titel: rk