03.03.2015

"Komm, wir finden einen Schatz"

Großeltern und Enkel auf Weltreise

Vom 7.-10. April können Großeltern mit ihren Enkeln (5 - 12 Jahre) mit dem Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Münster eine spannende Bildungsfreizeit im Franz-Dohrmann-Haus in Marienheide (Sauerland) erleben, bei der es viele Schätze zu entdecken gilt.

Schätze können von unterschiedlicher Art und verschieden gestaltet sein. Die einen kann man sehen und anfassen, die anderen sind nicht fassbar. Das sind die Schätze, die in anderen Menschen oder in uns verborgen sind. Wenn wir den Schatz, den wir in uns tragen, sehen und würdigen, können wir unseren Wert, unsere Einzigartigkeit anerkennen und lernen, auch andere Menschen wertzuschätzen.
Die Großeltern haben außerdem die Gelegenheit, den Schätzen in ihrem Leben nachzuspüren und mit anderen Omas und Opas ins Gespräch zu kommen.

Die Teilnehmergebühr beträgt 185 Euro für erwachsene Kolpingmitglieder (Nichtmitglieder 205 Euro), 100 Euro für Kinder bis 11 Jahre und 110 Euro für Kinder ab 12 Jahre. In der Kursgebühr sind Unterkunft und Vollverpflegung enthalten - außer Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

Text:
Carolin Olbrich