Wintergreen, Rosenholz & Co - Wohltuendes für Körper, Geist und Seele - Aufbauseminar II aus der Reihe "Fachkraft für Aromaanwendung in der Betreuung" - Coesfeld

Weiterbildung für Betreuungskräfte nach §§ 43 b | 53 b SBG XI

In diesem Seminar für Fortgeschrittene lernen wir ätherische Öle kennen, die begleitend zur Schmerzlinderung eingesetzt werden können. Hierzu müssen wir zunächst die unterschiedlichen Schmerzformen betrachten. In der praktischen Arbeit entwickeln wir ein Entspannungsöl zum Einreiben für die Unterstützung zur Schmerzbewältigung.
Ein weiteres Thema in diesem Seminar sind Baum- und Waldöle. Wir erleben die Kraft der Walddüfte, betrachten ihre verschiedenen Wirkungsweisen und kreieren unseren eigenen Waldduft als Raumspray.
Auf Wunsch vieler Teilnehmer:innen werden in diesem Seminar verschiedene Massagetechniken vorgestellt und geübt.

Informationen zur Veranstaltung

Termin/e: Dienstag, 12. November 2024, 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Grundvoraussetzungen: Dieses Seminar ist das Abschluss-Seminar aus der Ausbildungsreihe zur "Fachkraft für Aroma-Anwendung in der Betreuung". Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Aufbauseminar ist das 2-tägige Basisseminar "Orange, Lavendel & Co" sowie das Aufbauseminar 1 "Melisse, Rose & Co".
Nach Teilnahme am Basisseminar sowie den zwei Aufbauseminaren, dem Nachweis praktischer Anwendung sowie einer kurzen Wissensüberprüfung kann das Zertifikat zur Fachkraft ausgestellt werden.
Zeitumfang: 9:00 - 16:30 Uhr | 8 UE
Veranst.-Nr.: 201102073

Inhalte der Veranstaltung

• Am Seminartag bitte kein Parfum benutzen. Zum Seminar unbedingt mitbringen: Zum Aufbewahren der Duftstreifen 6 gereinigte Gläser mit Deckel (oder vergleichbare Glasgefäße zum Verschließen)