Die Welt trifft sich in der Kita - Coesfeld

Familien anderer Kulturen (und die eigene) besser verstehen

Wir haben in unseren Kindertagesstätten (Kitas) und Offenen Ganztagsgrundschulen (OGS) einen steigenden Anteil von Eltern, die aus anderen Kulturkreisen kommen. Oft beherrschen sie die deutsche Sprache nur eingeschränkt. Um ein gelingendes Miteinander zu erreichen, befassen wir uns mit interkulturellen Fragestellungen. Wie wollen wir miteinander umgehen? Wie können wir auf diese Elterngruppe zugehen und wie lassen sich Missverständnisse vermeiden?

Informationen zur Veranstaltung

Termin/e: Dienstag, 05. November 2019, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Tageseinrichtungen für Kinder sowie Leitungen von Spielgruppen und Eltern-Kind-Gruppen
Zeitumfang: 9:00 - 17:00 Uhr | 8 UE