22.03.2023

Fit für die Leitung von Kitas

Kolping-Akademie: 12 Fachwirte Erziehungswesen erfolgreich verabschiedet

Nach einem Jahr berufsbegleitender Qualifizierung haben elf Erzieherinnen und ein Erzieher das Zertifikat zur/zum Fachwirtin/Fachwirt Erziehungswesen (Kolping-Akademie) bei einer Abschlussfeier in Oldenburg erhalten.

Ein Jahr lang hatten sich die Absolvent:innen in dreizehn inhaltlichen Schwerpunkten, 41 Unterrichtseinheiten und mit abschließend vier Prüfungen für die Übernahme von Einrichtungs- und Personalleitung in Kindertageseinrichtungen qualifiziert.

„Die Zeugnisse in Verbindung mit hervorragenden Abschlüssen beweisen, dass Sie diese Herausforderung nebenberuflicher Qualifikation mit Bravour gemeistert haben“, anerkannte Manfred Hendker, Bereichsleiter der Kolping-Akademie, diese Motivation.

Sie interessieren sich für das Weiterbildungsangebot? Informieren Sie sich hier.

Absolvent:innen der Kolping-Akademie (v. l.): Kathrin Harms (Stücklingen), Heike de Buhr (Friesoythe), Uwe Rühmkorf (Dozent), André Muschinski (Stuhr), Ingrid Rühmkorf (Dozentin), Saskia Tjaberings (Wiefelstede), Annette Hansen (Bremen), Marion Fahrenholz (Uplengen), Alina Düx (Bremen), Birgit Menninga (Wilhelmshaven), Claudia Bruns (Wangerland), Christin Timmermann (Bremen), Alina Stockmann (Uplengen), Janina Krüger (Beckeln), Evelyn Käter-Werner (Dozentin).

Foto: Kolping-Akademie

Foto: Kolping-Akademie