22.12.2021

Betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit „Kopf, Herz und Hand“

Nach zwei Jahren berufsbegleitender Fortbildung und 400 Unterrichtsstunden erhielten neun Absolventen ihre Urkunden als „Fachwirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen (Kolping-Akademie)“ überreicht.

Martin Pälmke, Lehrgangsleiter für diese Qualifizierung an der Kolping-Akademie, begrüßte die Absolventinnen und den Absolventen und gratulierte zum erfolgreichen Abschluss der Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen (Kolping-Akademie).
Coronabedingt musste die Zeugnisübergabe leider diesmal in einem kleineren Rahmen im Overberg-Kolleg Münster stattfinden.
M. Pälmke betonte, dass Weiterbildung bei Kolping nie nur reine Wissensvermittlung darstellt. „Wir verstehen den Bildungsprozess ganzheitlich als Bildung mit Kopf, Herz und Hand.“ Er motivierte er die Absolventen, nun mit Ihren erworbenen Qualifikationen Verantwortung in ihrem beruflichen Umfeld übernehmen, die anstehenden Aufgaben anzupacken und zu meistern.

Alexander Heuer, Dozent an der Kolping-Akademie Münster, gratulierte den Absolventen und bescheinigte ihnen, sich mit viel Motivation das Rüstzeug erarbeitet zu haben, Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund in Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens zu übernehmen. Timo Pilz übermittelte seine Glückwünsche sehr originell mittels einer Videobotschaft.

Alexander Möllmann dankte den Dozentinnen und Dozenten im Namen der Teilnehmer für deren anschauliche und praxisnahe Lehrtätigkeit und die gute Zusammenarbeit.

Die stolzen Absolventen v. l. n. r.:
Alexander Möllmann (Rhede), Melanie Hagemann (Lüdinghausen), Judith Goerlich (Senden), Nicole Nowak (Billerbeck), Marina Boos-Knüwer (Velen), Alexander Heuer (Dozent),
Christin Fischer (Stadtlohn), Anika Schwarz (Raesfeld), Helene Klassen (Warendorf),
Mandy Sommerfeld (Rheda-Wiedenbrück)

Die stolzen Absolventen v. l. n. r.:
Mandy Sommerfeld (Rheda-Wiedenbrück)

Birgit Vormann