05.05.2017

Fit in Einrichtungs- und Personalleitung

Kolping-Akademie: 19 Fachwirte für Erziehungswesen (KA) erfolgreich verabschiedet

Nach einem Jahr berufsbegleitender Qualifizierung bei der Kolping-Akademie haben 19 Damen und Herren am 29. April das Zertifikat zur/zum „Fachwirt/in für Erziehungswesen (KA)“ im Stadthotel Münster erhalten.

Ein Jahr lang hatten sich die Erzieherinnen und Erzieher in zehn Fächern an 38 Unterrichtstagen und mit abschließend vier Prüfungen für die Übernahme von Einrichtungs- und Personalleitung qualifiziert. „Die Zeugnisse beweisen, dass Sie diese Herausforderung nebenberuflicher Qualifikation mit Bravour gemeistert haben“, anerkannte Manfred Hendker, Bereichsleiter der Kolping-Akademie, im Rahmen einer Feierstunde diese Motivation. Rita Wirtz-Dufhues nahm in Vertretung des Dozententeams einen besonderen Dank für deren Engagement entgegen.

Seit Mitte März läuft ein neuer Lehrgang „Fachwirt/in für Erziehungswesen (KA)“ in Münster. Ab dem 18. November ist ein weiteres Angebot am Schulungsort Münster vorgesehen.

Abschlussfeier Fachwirt Erziehungswesen

Weiterführende Informationen können ab sofort über die Kolping-Akademie,