23.03.2016

Tanzen – mehr als Spaß und Sport

Kolping-Akademie: Tanzpädagogik in Kita und Schule am 14.4. in Kleve

Tanzen ist für viele nur eine Bewegungs- und Ausdrucksform, eine Sportart oder einfach Spaß. Dass und wie der Tanz die Körperwahrnehmung, Kreativität, das Selbstbewusstsein und die Empathie kleiner und großer Kinder fördert, zeigt eine Fortbildung der Kolping-Akademie am Donnerstag, 14. April (9-17 Uhr) in den Räumen der Kisters-Stiftung (Boschstr. 5a) in Kleve.

Tanzpädagogin Christine Scholz vermittelt dabei tanzpädagogische Grundlagen und vielfältige tänzerische Ausdrucksmöglichkeiten für Kinder, die sich gut in den beruflichen Alltag einer Kita, Schule oder Offenen Ganztagsbetreuung integrieren lassen. Wie pädagogische Mitarbeiter gemeinsam mit Kindern einen Tanz erarbeiten oder Tanzschritte vermitteln, sind weitere Inhalte dieser Fortbildung.

Diese Fortbildung eignet sich für interessierte Erzieher/-innen und / Betreuer/-innen, die in ihrem Tätigkeitsfeld Kinder im Alter von drei bis zehn Jahren betreuen. Tänzerische Vorerfahrungen sind nicht erforderlich.

Kursgebühr: 68 Euro, incl. Mittagsimbiss, Pausenkaffee und Seminarunterlagen.

Tanzen

Bild: S.Hofschläger / pixelio.de