23.09.2013

Lesen und Schreiben im Elementarbereich

Kolping-Akademie bietet praxisorientierte Workshop für Erzieher/-innen am 11. und 12. Oktober

Der Workshop „Einrichtung einer Lese- und Schreibwerkstatt im Elementarbereich“ der Kolping-Akademie zeigt Kita-Mitarbeitern „aus der Praxis für die Praxis“ am 11. und 12. Oktober in Münster auf, wie Kinder auf spielerische Art und Weise optimal auf die Schule vorbereitet werden können.

Kinder machen schon lange vor der Einschulung sehr viele Erfahrungen mit der Schriftsprache und zeigen natürliches Interesse und Neugierde für Buchstaben und Symbole. Der Erwerb der Lese- und Schreibfähigkeit beginnt in der Regel zwischen dem vierten und dem sechsten Lebensjahr. Ein „Lernfenster“, in dem die Pädagogen der Kindertageseinrichtungen die Vorschulkinder optimal vorbereiten können.

Weiterführende Informationen und Anmeldungen:
Kolping-Akademie, Tel.: 02541/803-469, E-Mail: akademie@kolping-ms.de bzw. unterwww.akademie.kolping-ms.de.

Kolping Akademie NRW