13.04.2015

Mit „schwierigen“ Kindern und Jugendlichen klarkommen

In sozialen und Bildungsberufen kommt es häufig zu Beziehungsstörungen zwischen den Personengruppen, die sich nur sehr schwer konstruktiv bearbeiten lassen. Die Kolping-Akademie Münster bietet in Zusammenarbeit mit dem Erziehungswissenschaftler und Psychologen Dr. Marcus Damm aus Worms eine „Weiterbildung zur/zum Schemapädagogin/en ®“. Die Schemapädagogik® will die Kluft zwischen neuerer Psychotherapie und Schul-, Sozialpädagogik und Sozialer Arbeit theoretisch und praktisch schließen. Den Teilnehmenden werden neue Konzepte aus der Psychotherapie vorgestellt, die auch Pädagoginnen und Pädagogen in ihrer täglichen Arbeit bei Beziehungsaufbau und Konfliktmanagement unterstützen können.
Die Kolping-Akademie lädt zu einer unverbindlichen

Informationsveranstaltung am Dienstag, 28. April, um 18.30 Uhr im Stadthotel, Aegidiistraße 21 in Münster ein.

Die Themenfelder dieser Weiterbildung wie Grundlagen der Schemapädagogik, das Konzept der Persönlichkeitsstörungen, Methoden des schemapädagogischen Konfliktmanagements oder der professionelle Umgang mit Manipulationstechniken werden vorgestellt.
Die Weiterbildung selbst ist für Herbst / Winter 2015 am Schulungsort Münster mit einem Umfang von sieben Wochenenden (freitags 16 – 21 Uhr, samstags 9 – 16 Uhr) geplant. Diese Maßnahme ist durch Bildungsscheck oder Bildungsprämie förderfähig. 

Weitere Informationen und Anmeldung erhalten Sie über die nebenstehenden Kontaktdaten oder direkt über das Online-Formular

Ansprechpartnerin

 
 

Anschrift

Kolping-Bildungswerk Diözesanverband
Münster GmbH

Gerlever Weg 1
D-48653 Coesfeld

Kontakt

Telefon: 02541 / 803-473
Telefax: 02541 / 803-414
bildung@kolping-ms.de
Kontaktformular

Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.