16.09.2013

Fachkraft U3 – Frühkindliche Bildung und Erziehung (KA)

Am 27. September startet die berufsbegleitende Qualifizierung zur „Fachkraft U3 – Frühkindliche Bildung und Erziehung (KA)“ der Kolping-Akademie in Münster. Dieser sechsmonatige Lehrgang (14-tägig, freitags/samstags) richtet sich an Fach- und Ergänzungskräfte in Kindertageseinrichtungen.

Fakt ist, dass in den Kindertagesstätten ein immer größerer Zuwachs an Kindern unter 3 Jahren stattfindet. Auf diese Anforderungen muss sich das Personal innerhalb der Einrichtungen fachlich, organisatorisch, räumlich und sachlich einstellen. Dieser Lehrgang thematisiert die Bedürfnisse der unter Dreijährigen. Die Bildungsbereiche werden altersentsprechend erarbeitet. Auf dieser Basis kann das Umfeld in der täglichen Praxis so gestaltet werden, dass es den Lerngewohnheiten der Babys und Kleinstkinder entspricht.

Weiterführende Informationen können über die Kolping-Akademie, Tel.: 02541/803-469, E-Mail: akademie@kolping-ms.de bzw. unter www.akademie.kolping-ms.de angefordert werden.