Berufsbegleitende Weiterbildung
Beruflicher Erfolg ist untrennbar mit Fachwissen und Persönlichkeitsstruktur verbunden. Unter dem Dach der Kolping Akademie NRW bietet das Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Münster berufsbegleitend zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung an. Im Rahmen der Informationsveranstaltungen am
- 11. September um 19:00 Uhr im Stadthotel Münster, Aedigiistraße und am
- 25. September um 19:00 Uhr in der Kolping-Bildungsstätte Coesfeld, Gerlever Weg 1
haben Interessenten die Möglichkeit, sich über das umfangreiche Kursangebot der Kolping Akademie Münster im Herbst 2006 und Frühjahr 2007 zu informieren.
Die Lehrgänge: „Fachwirt/in für Erziehungswesen“, „Qualitätsmanager/in und Fachauditor/in“, „Gesundheitsmanager/in“ und „Betriebswirt/in für soziale Berufe“ richten sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens, die sich für die Übernahme von Führungsaufgaben vorbereiten möchten.
Der branchenübergreifende Fernlehrgang „Praktische/r Betriebswirt/in“ richtet sich an Interessenten, die sich für Führungsaufgaben eines zeitgemäßen Betriebsmanagements in Industrie, Handwerk und Verwaltung qualifizieren möchten.
Ein weiteres Angebot der Kolping Akademie ist die Ausbildung zum NLP-Practitioner zur erfolgreichen Anwendungen der Kommunikationsmethoden innerhalb des NLP (Neuro-Linguistisches- Programmieren).
Weitere Informationen unter www.kolping-ms.de (Kolping-Akademie) oder anfordern beim Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Münster, Gerlever Weg 1, 48653 Coesfeld, Maria Tenbuß, Tel.: 02541 / 803-469 (vormittags), E-Mail: akademie@kolping-ms.de.
