Bernd Wiesel bei der BARMER wiedergewählt
Bernd Wiesel bei der BARMER wiedergewählt
In den 30-köpfigen Verwaltungsrat der mitgliederstärksten Krankenkasse Deutschland ist Bernd Wiesel, Bildungsreferent beim Kolpingwerk Diözesanverband Münster, bei den Sozialwahlen auf der Vorstandsliste der christlichen Sozialverbände (KAB, EAB und Kolping), von den Versicherten wiedergewählt worden.
Bernd Wiesel engagiert sich seit 1989 ehrenamtlich in den verschiedenen Gremien der sozialen Selbstverwaltung bei der Barmer Ersatzkasse.
Geprägt vom Geist der Solidarität und des sozialen Ausgleichs ist es ein Herzensanliegen von Bernd Wiesel, die Sorgen und Nöte der Versicherten bei Entscheidungen in den Gremien der Selbstverwaltung nicht nur einzubringen und zu vertreten, sondern dass sie im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten ihren Niederschlag finden. Darüber hinaus ist es ihm wichtig, bei persönlicher Betroffenheit in Einzelfällen von Versicherten vermittelnd tätig zu werden.
Im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Bildungsreferent beim Kolpingwerk Diözesanverband Münster begleitet Bernd Wiesel als Regionalreferent die Kolpingsfamilien in den Kreisverbänden Borken und Recklinghausen.
