Tipps für Jugendliche im Ehrenamt
Die Kolpingjugend Diözesanverband Münster bietet Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren, die in der Jugendarbeit aktiv werden wollen oder dieses bereits sind, ein Schnupperwochenende rund um’s ehrenamtliche Engagement vom 06. - 08. November 2009 auf der Jugendburg Borken-Gemen. Im Vordergrund stehen dabei die eigene Motivation zur Jugendarbeit (z. B. Gruppenstunden, Aktionen, Projekte und Freizeiten), das gegenseitige Kennen lernen, Ideen und Ideale und der Austausch mit anderen Kursteilnehmern.
Der Kurs wird von erfahrenen Teamer/-innen geleitet. Sie führen im Beratungsteam der Kolpingjugend unterschiedliche Ausbildungsangebote rund um das Gruppenleiten durch. Der Teilnehmerbeitrag für das Wochenende beträgt 25 Euro.
Weitere Informationen und eilige Anmeldungen unter www.kolpingjugend-ms.de oder über Birgit Vormann, 02541 – 803 471, e-mail: info@kolpingjugend-ms.de
