Skip to content
You are here: Home » Diözesanverband Münster » Nachrichten » Archiv » Artikel aus 2009 » Führungsqualifikation für Erzieher/innen

Führungsqualifikation für Erzieher/innen

Document Actions
Qualifizierung zum/zur Fachwirt/in für Erziehungswesen

Am 14. November 2009 startet die Kolping-Akademie Münster die einjährige Weiterbildung Fachwirt/in für Erziehungswesen (KA). Einige Plätze stehen noch zur Verfügung. Dieser Lehrgang wendet sich an Erzieherinnen und Erzieher, die sich berufsbegleitend für Leitungs- und Führungsaufgaben im Bereich von Tages- und Heimeinrichtungen für Kinder und Jugendliche qualifizieren möchten.

Die Bereiche Kommunikation, Personalführung, Persönlichkeitsentwicklung, Organisationsentwicklung, Rechnungswesen, Marketing, Recht, Managementmethoden und Qualitätsmanagement bilden die elementaren Bestandteile dieser Weiterbildung.

Der Unterricht findet 14-tägig freitags (16 – 21 Uhr) und samstags (09 – 16 Uhr) in Münster statt.

Weiterführende Informationen zum Lehrgang und zu Möglichkeiten der finanziellen Förderung bei der Kolping-Akademie Münster, Gerlever Weg 1, 48653 Coesfeld, Tel.: 02541/803-469, E-Mail: akademie@kolping-ms.de, Internet: akademie.kolping-ms.de

Created by bvo
Last modified 2009-10-08 07:24
Kolping-Stiftung
Kolping-Stiftung lebt von Unterstützung durch Kolpingsfamilien und deren Mitglieder

Ämter neu besetzt / Rübo stellvertretender Vorsitzender / Schulz wird Geschäftsführer: Dank und Neubeginn stand auf der Tagesordnung des Kuratoriums der Kolping-Stiftung des Diözesanverbandes Münster bei der ersten Zusammenkunft mit neuem Vorstand am Dienstag, 27. September 2011. Alfons Rave (bisher Geschäftsführer), Anita Gärtner (bisher stellv. Vorsitzende) und Leonhard Thiel sind aus der Leitung der Kolping-Stiftung ausgeschieden.

[lesen]

Kolping-Stiftung unterstützt Kolpingjugend Seppenrade

Die Kolpingjugend Seppenrade dankt der Kolping-Stiftung Diözesanverband Münster für den Zuschuss von 1500,- Euro. Ein Zelt für 12 Personen konnte durch die Unterstützung der Stiftung noch kurz vor dem Ferienlager angeschafft werden.

[lesen]

Aktuelles
Delegation nach Uganda aufgebrochen

Ganze zwölf Tage volles Programm wartet auf die Delegation des Kolpingwerkes Diözesanverband Münster, die am Samstag aufgebrochen ist um ihre Freunde der Uganda Kolping Society in ihrem Heimatland zu besuchen.

[lesen]

Gutscheine für Kinder und Jugendliche sind keine Lösung

Kolpingwerk Münster unterstützt Forderung von Erzbischof Zollitsch nach höheren Hartz-IV Regelsätzen und den Verzicht auf Sozialgutscheine

[lesen]

Elefanten-Garderobe oder Gartenbank?

Kolping-Bildungszentrum Warendorf bietet Holzwaren an

[lesen]

Sitzhilfe für die Kleinen...

Mitarbeiter des Kolping-Bildungszentrums in Warendorf setzen Produktidee um

[lesen]