Fachwirtelehrgänge: Noch Plätze frei
Am 14. November 2008 startet die Kolping-Akademie Münster am Lehrgangsort Münster die einjährige Weiterbildung Fachwirt/in für Erziehungswesen (KA). Dieser Lehrgang wendet sich an Erzieherinnen und Erzieher, die sich berufsbegleitend für Leitungs- und Führungsaufgaben im Bereich von Heim- und Tageseinrichtungen für Kinder und Jugendliche qualifizieren möchten.
Ebenfalls am Lehrgangsort Münster beginnt am 15. November 2008 die Weiterbildung zur/zum Fachwirt/in im Sozial- und Gesundheitswesen (KA). Ziel des Lehrgangs ist es, ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen für die berufliche Weiterentwicklung in Organisationen des Sozial- und Gesundheitswesens zu vermitteln. Die Teilnehmenden beider Kurse erwerben neues Fachwissen, erweitern ihre Methodenkenntnisse und sozialen Kompetenzen und machen sich fit für ihre zukünftigen Führungsaufgaben.
Weiterführende Informationen zu den Lehrgängen und zu Möglichkeiten der finanziellen Förderung bei der Kolping-Akademie Münster, Gerlever Weg 1, 48653 Coesfeld, Tel.: 02541/803-469, E-Mail: akademie@kolping-ms.de, Internet: akademie.kolping-ms.de
Text: -rk-
